Aktuelles

Wir gehen in den Endspurt und freuen uns auf die neue Hallensaison:


Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag 25.Juni 2021 um 19:00 Uhr im Ashäuser Hof, Bahnhofstraße 1, 21435 Ashausen

  1. Begrüßung
  2. Festlegung Tagesordnung
  3. Festlegung der Stimmberechtigten
  4. Bericht des Vorsitzenden
  5. Sportbericht
  6. Ehrungen
  7. Bericht des Kassenwartes
  8. Bericht der Kassenprüfer MTV
  9. Entlastung des Kassenwartes
  10. Entlastung des Vorstandes
  11. Wahlen
    • 1. Vorsitzender
    • 3. Vorsitzender
    • 1. Schriftwart
    • Sportwart
  12. Wahlen für den erweiterten Vorstand
    • Sozialwart
    • Gerätewart
    • 2. Schriftwart
  13. Bestätigung der Spartenleiter und Festausschuss
  14. Wahl eines Kassenprüfers für den MTV
  15. Wahl eines Kassenprüfers für den JFV
  16. Haushaltsvoranschlag 2021
  17. Anträge
  18. Wünsche und Anregungen

Anträge sind spätestens zehn Tage vor der Jahreshauptversammlung beim 1. Vorsitzenden Bernd Kaiser, Lindenstraße 4a, 21435 Ashausen einzureichen.

Ashausen, 1.Juni 2021


Pressemitteilung über die Jahreshauptversammlung des MTV Ashausen-Gehrden 08 e.V.

  • Anfang Oktober führte der MTV Ashausen-Gehrden seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch, die Corona bedingt verschoben war. Neben den üblichen Regularien, Wahlen, Haushalt und Haushaltsvoranschlag gab es ein kurzes Update zur Sporthalle, die im Frühjahr teilweise abgebrannt war. Ein kurzer Jahresrückblick brachte in Erinnerung, wie das Geschäftsjahr 2019 abgelaufen war. Im Vordergrund standen in 2019 Instandhaltungen an den Hallen und der Beachanlage. Die Arbeiten wurden in Eigenleistung und Unterstützung örtlicher Firmen durchgeführt.

    Bei den Wahlen wurde der 2. Vorsitzende Hans-Josef Stoppelkamp und der Kassenwart Jürgen Riedel in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des Pressewartes übernimmt weiterhin Francesco Cordeddu. Dieter Sommer fungiert weiterhin als 2.Schriftwart. Die Funktion Sozialwart musste neu besetzt werden. Martina Raddatz stellte sich hier zur Verfügung und wurde gewählt.

    Leider müssen diverse Termine in 2020 und 2021 abgesagt werden. Nicht stattfinden werden der Laternenumzug am 30.Okober sowie die äußerst beliebten Theateraufführungen im November und Anfang Dezember. Die Veranstaltungen der Fußballer, Gleis 1 Cup, das Hallenturnier der Senioren und der Sparkassen Cup, der 2021 vom MTV Ashausen-Gehrden auszurichten gewesen wäre, fallen ebenfalls aus. Abschließend bedankt sich der MTV Ashausen-Gehrden sehr herzlich bei allen Vereinen und Institutionen dafür, dass diese nach Brand der Sporthalle weiterhin ihre Räume und Hallen zur Verfügung stellen, so dass die Ashausener Sportler und Sportlerinnen ihr Training dort weiterführen können.